Pfarrgruppe Zaybachtal Mainz
pjl@jugend-mainz.de

Sternsingeraktion 2021

Pfarrgruppe-Zaybachtal

Created with Sketch.

Sternsingeraktion 2021

Liebe Jugendliche,

da wir darauf angesprochen wurden wie die Sternsinger Aktion 2021 ablaufen soll gebe ich hier noch einmal die Informationen bzw. eine kleine Erinnerung.

Kindern Halt geben – in der Ukraine und weltweit
Motto 2021


Da durch Corona die Sternsinger Aktion nicht in unsere traditionelle Form durchgeführt werden kann. Weshalb es uns nicht möglich ist in jeglicher art am 09. und 10.01.2021 durch die Straßen zu laufen und Spenden unter dem Motte: „Kindern Halt geben – in der Ukraine und weltweit“ zu sammeln, haben wir uns ein alternativ Programm überlegt.


Es werden „Segenstütchen“ in die Häuser gebracht, zu den Familien die sich zuvor für die Sternsinger angemeldet hatten. Da es weiterhin eine Aktion „Von Kindern für Kinder“ sein soll, haben wir uns folgendes überlegt. Ihr könnt so 2/3 Segenssprüche schreiben und wenn ihr möchtet kreativ gestalten. Beispielsweise haben wir Euch einige an diese Mail angehängt.Damit wir die handgeschriebenen Segen ohne Stress in die Segenstüten stecken können bitten wir Euch die Segenssprüche bis zum 06.01.2021 in den Briefkasten des Gemeindezentrums zuwerfen.

Eure PJL


Liebe Kinder und Jugendliche der Pfarrgruppe Zaybachtal,

Wir laden euch ganz herzlich dazu ein, an der Sternsinger Aktion 2021 teilzunehmen!

Du wolltest schon immer mal ein Held/eine Heldin sein? Dann schließe dich uns Sternsingern an. Dieses Jahr findet das Sternsingen unter dem Motto „Kindern Halt geben – in der Ukraine und weltweit“ statt.

Wir laufen am 09. Und 10.01.2021 durch die Straßen der Pfarrgruppe Zaybachtal, segnen die Häuser und bitten um eine Spende für Kinder in Not.

Nutze die Chance und werde zum Helden/zur Heldin!

Dazu musst du nur die Anmeldung bis zum 04.12.2020 ausfüllen und ihn in den Briefkasten der Pfarrgemeinde St. Bernhard werfen. Alternativ kannst du ihn per Mail an: michelle.nagel@pfarrgruppe-zaybachtal.de schicken.Anmeldung Sternsinger 2021Herunterladen

Auf dem Vortreffen am 11.12.2020 um 18:00 Uhr gibt es weitere Informationen. Selbstverständlich darfst du auch deine Freunde mitbringen. Begleiter/innen sind ebenfalls eingeladen!

Wir freuen uns auf euch!

Tags: , ,