Pfarrgruppe Zaybachtal Mainz
pjl@jugend-mainz.de

Renovierung der Jugendräume

Mainz-Bretzenheim

Created with Sketch.

Renovierung der Jugendräume

Schon 2019 mit der Neustrukturierung der Jugendrunde kam der Wunsch nach Veränderung, Erneuerung und Modernisierung der Jugendgruppen und ihrer Räume auf.

2020 hat die Jugend mit der Planung und Vorbereitung für die Renovierung begonnen und alles für die Aktion vorbereitet. Leider hat Corona unser Vorhaben erschwert, sodass die Aktion abgesagt werden musste.

Nachdem am Jugendtag der neue Start der Jugendarbeit angekündigt wurde, haben wir direkt in der Woche danach die Aktion „Renovierung der Jugendräume“ nachgeholt.

Zuerst haben wir uns am Anfang der Woche getroffen um einige Löcher, Ecken und Unebenheiten mit Spachtelmasse für das Streichen aufzuputzen.

Nach dem Trocknen und Leerräumen der Räume haben wir uns am Donnerstag und Freitag für das Streichen der Jugendräume getroffen.

Im großen Raum haben wir uns etwas besonderes überlegt und eine weiße Fläche an die Wand gemalt, optimal um einen Film mit dem Beamer zu schauen.

Nach einer sehr anstrengenden Woche Arbeit in den Jugendräumen haben wir am Samstag den 29. Oktober 2021 die Räume mit einem Filmabend eingeweiht.

Alles in allem war es eine sehr schöne, aber auch anstrengende Aktion.

Tags: , , , ,