Pfarrgruppe Zaybachtal Mainz
pjl@jugend-mainz.de

Rückblick Jugendtag 2021

Mainz-Bretzenheim

Created with Sketch.

Rückblick Jugendtag 2021

Durch die Lockerungen des Bistums und der Stadt Mainz ist es uns endlich wieder möglich Aktionen anzubieten. Daher haben wir die Chance genutzt und am 09. Oktober 2021 den Jugendtag 2021 im Gemeindezentrum veranstaltet!

Mit dem Jugendtag 2021 wollen wir den neuen Start der Jugendarbeit in unserer Pfarrgruppe verkünden, nach der sehr schweren Zeit für alle Jugendgruppen von online Gruppenstunden und Aktionen.

Durch den Beginn der Herbstferien und die lange Zeit ohne Aktionen, haben wir die Aktion für eine geringe Gruppe an Kindern und Jugendlichen nach den Vorgaben der 2G+ Regelungen geplant.

Gruppenfoto Jugendtag 2021

So haben wir uns sehr über die kleine, aber sehr Energiegeladene Gruppe an Jugendlichen gefreut. Mit denen wir dank des strahlendem Sonnenschein einen wunderschönen Nachmittag mit tollen Geländespielen und AGs verbringen durften.

Den Jugendtag starteten wir mit einigen Runden Räuber und Gendarm über das gesamte Gelände des Gemeindezentrums. Als Pause von dem vielen Rennen machten wir eine kurze Kennlernrunde und nutzten die Zeit zur Vorstellung der Jugendrunde und Ministranten, um den Kindern eine Idee von dem Angebot und der Arbeit der Gruppen zu geben.

Als nächstes hatten die Kinder die Wahl zwischen zwei AG’s. Entweder hatten die Kinder die Chance ihre Kreativität auszuleben und gemeinsam mit uns Armbändchen und Mandalas zu basteln oder Ihr Geschick beim Wikinger Schach zu zeigen.

Im Anschluss an die AG’s, besuchte uns Pater Valentine und lud uns in einer Trinkpause, mit einigen kleinen Snacks wie Reiswaffeln, Keksen und Kuchen, zu einem kurzen Gespräch ein.

Auf gemeinsamen Wunsch der Kinder, spielten wir daraufhin weitere Runden Räuber und Gendarm. Nachdem wir uns ausreichend ausgetobt hatten, stellten wir Tische zusammen und vergnügten uns mit einigen Runden Werwolf.

Zum Abschluss des Jugendtages spielten wir noch zwei Runden Handtuchfangen und um 18 Uhr beendeten wir den Jugendtag mit einem Gruppenfoto.

Tags: , ,